Zeuthener Yachtclub e.V., Niederlausitzstraße 12, 15738 Zeuthen, Tel.: (033762) 70 9 77

Trainingslager der Jugend 2015

22 Kinder und Jugendliche sowie 12 Sportfreunde des ZYC haben in diesem Jahr am Trainingslager der Jugend vom 14. bis 17. Mai teilgenommen.

Auf 6 Optis, 3 Cadet, 2 Ok, 1 Laser und 3 420er waren die Jugendlichen verteilt.

Insgesamt 6 Kenterungen geben einen Eindruck von den nicht immer leichten Bedingungen auf dem Wasser. Aber auch die Kenterungen und das Training bei starkem Wind hat zu einer Steigerung der Leistung und einem Ausbau der seglerischen Fähigkeiten beigetragen.

Vor allem aber hatten alle viel Spaß am Segeln.

Vom Samstag zu Sonntag haben 12 Jugendliche kurz entschlossen im Verein übernachtet. Möglich wurde das durch die spontane Bereitschaft von David, der die Nachtwache übernommen hat.

Ich bin stolz auf die (im großen und ganzen) gute Disziplin der gesamten Gruppe. (kleine Reiberein untereinander wurden schnell aus der Welt geschafft)

Mit das größte Arbeitspensum hat unser Techniker Peter Rutz geleistet. Es wurde geschraubt, geklebt und geschnitzt von morgens bis abends! So konnten sich die 4 Trainer immer auf das Training konzentrieren.

Für das leibliche Wohl hat das Team Küche ,unter Leitung von Ulrike Tilly, gesorgt. Mmmmmm alles war sehr lecker.

Mein Dank geht auch an unsere Trainer Ralf, Daniel und Oliver.

Euer Jugendwart Sirko.

Bild: