Sonnenschein und Windstärke 3 – so schön kann Ansegeln sein. Bei der traditionellen Saisoneröffnung auf dem Zeuthener See sorgten viele große Yachten und kleine Boote für eine beeindruckende Kulisse. Von Tonne 1 bis Tonne 5 waren die unterschiedlichsten Boote aus den Vereinen des Reviers Zeuthener See bei besten Segelbedingungen unterwegs.
Zuvor hissten wir im ZYC um 12.00 Uhr den Vereinsstander bei Wummes altbekannten Spruch „Segler wo seid ihr?…“. Bei dieser Gelegenheit wurde unser Jugendmitglied Jamila Radloff für ihre guten seglerischen Leistungen ausgezeichnet. Weiter so!
Im Anschluss an das gemeinsame Segeln ging es zur offiziellen Saisoneröffnung an die Stege und auf das Gelände unseres Zeuthener Yachtclubs. Viele Vereinsmitglieder haben mit ihrem Engagement eine gelungene Festveranstaltung ausgerichtet. Vielen Dank dafür, Ihr seid großartig!
Nach Ansprachen unseres Vorstandsvorsitzenden und der Revierobleute, einem Grußwort des Zeuthener Bürgermeisters, Sven Herzberger, sowie der Preisverleihung des Reviers Zeuthener See, wurde die neue Saison in fröhlich- maritimer Atmosphäre gefeiert.
Die für besondere sportliche Leistungen in der letzten Saison durch Lutz Rehaag Ausgezeichneten sind:
- Lutz Woschikowsky vom ZYC als aktivster Regattasegler des Reviers Zeuthen,
- der SC Zeuthen als bester Verein im Fahrtensegeln,
- die Sportsfreunde Joachim Blank (SC Argo) und Gerd Schulze (SV Neander) für Ihre Leistungen im Fahrtensegeln.