Mitglied werden im ZYC e.V.

Wir freuen uns über neue Mitglieder, die mit uns die Freude am Wassersport und am Vereinsleben teilen wollen. Seglerinnen und Segler werden bei der Mitgliedschaft bevorzugt berücksichtigt.

Informationen zur Mitgliedschaft erhalten Sie über unseren Vorstand.
Unsere monatlichen Mitgliedsbeiträge betragen:

15,00 Euro für ordentliche Mitglieder (Vollmitglieder)
6,00 Euro für Jugendliche
10,00 Euro für Gastmitglieder.

Je nach Mitgliedschaft fällt eine einmalige Aufnahmegebühr an, die zwischen 144 bis 430 Euro liegt. Die Probezeit für neue Mitglieder beträgt ein Jahr.

Der ZYC verfügt über zahlreiche Kojen, in denen auch Übernachtungen möglich sind. Diese Unterkünfte werden auf Antrag ganzjährig an ordentliche Mitglieder vermietet. Die Größen der Kojen liegen zwischen ca. 9 m² und ca. 22 m² . Der Mietpreis richtet sich nach Ausstattung und Größe. Bootsliegeplätze werden nach Kapazität und Absprache an ordentliche Mitglieder vergeben. Der Mietpreis richtet sich dabei nach Größe und Lage des Liegeplatzes.

Die Anträge zur Mitgliedschaft finden Sie unter diesem Beitrag als pdf Datein. Die Anträge sind ausgefüllt an den Vorstand des ZYC zu senden.