Jugend im ZYC

Wer als Kind oder Jugendlicher Lust hat, in der Gemeinschaft mit anderen zu segeln, ist bei uns richtig. Vereinsboote wie Optis, Cadets, Laser, 420er und OKs stehen den Jugendlichen kostenlos zur Verfügung. Der Vereinsbeitrag für Kinder und Jugendliche beträgt 6,-€ pro. Monat.

Alle Informationen gibt es bei Arwed Meyer;

Tel: 0172 3025270

eMail: jugend@zeutheneryachtclub.de.

  • Entdecke den Segelsport. Der ZYC beim Zeuthener Ortsfest
    Am 2. September fand das Zeuthener Ortsfest statt, bei dem sich der Zeuthener Yachtclub an einem gemeinsamen Stand mit dem Segelverein Neander e.V. und Segelclub Zeuthen e.V. von seiner besten Seite zeigte. Die Vereine waren mit Segelbooten vor Ort (Laser, Optimist, Cadet, 420er). Interessierte Kinder und durften die Boote ausprobieren. Bei der Rallye „Entdecke den
  • Trainingslager für Kinder und Jugendliche im ZYC
    Ein Hafen voller Boote, eine Wiese voller Zelte, mehr als 30 Kinder und Jugendliche, dazu Trainerinnen, Trainer und eine Menge Helferinnen und Helfer machten das Trainingslager über Himmelfahrt im ZYC aus. Die Teilnehmenden kamen vom SV-Neander, der SG Zeuthen, von ADW, dem SC Krüpelsee und dem ZYC. Neben dem Training auf dem Wasser bei besten
  • Digitales Training im ZYC mit Lernvideos
    mit Lernvideos kann unsere Kinder- und Jugendgruppe auch in Zeiten mit Kontaktbeschränkgungen trainieren und sich auf die kommende Saison vorbereiten. Wir danken Jörg Steffen für seine Ideen und sein Engagement. Alle Videos findet Ihr hier und auf Youtube.