Zeuthener Yachtclub e.V.

Zeuthener Woche 2023 – Regattazeit am 1. und 2. Juli im Zeuthener Yachtclub e.V.

Der Zeuthener Yachtclub e.V. lädt am 1. und 2. Juli 2023 zur „Zeuthener Woche“, der traditionsreichen Segelregatta auf dem Zeuthener See, ein. Interessierte Gäste sind herzlich willkommen, um am Samstag, den 1. Juli, in der Niederlausitzstraße 12 die sportlichen Wettkämpfe auf dem Wasser zu verfolgen. Das Getränke- und Speisenangebot, die Segel auf dem Wasser und die Boote im Hafen sorgen für eine stimmungsreiche, maritime Atmosphäre. Familien mit Kindern können sich an diesem Tag darüber informieren, welche Möglichkeiten der Zeuthener Yachtclub Kinder und Jugendlichen zum Segeln eröffnet.

Am Samstagabend wird bei der Clubfete getanzt und jede Menge Seemannsgarn gesponnen.

Segeljollen und Kielboote messen sich in verschiedenen Wertungen um Wanderpreise wie den Bürgermeisterpokal zu erringen. Außerdem tragen die 15er Jollenkreuzer im Rahmen der „Zeuthener Woche“ die Berliner Landesmeisterschaft aus.

Die „Zeuthener Woche“ wird seit 1935 vom Zeuthener Yachtclub auf dem Zeuthener See ausgerichtet.

Am Sonntag geht die „Zeuthener Woche“ zwischen 14.00 Uhr und 15.00 Uhr mit den Siegerehrungen zu Ende.

Der Zeuthener Yachtclub e.V. wurde vor 111 Jahren gegründet. Seit seinen Anfängen verbindet der Verein unterschiedliche Menschen durch ihre gemeinsame Leidenschaft für den Wassersport.